Unsere Firmengeschichte

Begonnen hat alles im Jahr 2003, als Heinz Gerding den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und die freie Handelsvertretung für landwirtschaftliche Betriebsmittel gründete. Dieser war zuvor nach einer Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann über 25 Jahre im Verkauf sowie in der Beratung im Bereich Pflanzenschutz tätig. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ist es Heinz Gerding gelungen, durch ein hohes Maß an Fachkompetenz, Service und Erfahrung, einen beachtlichen Kundenstamm aufzubauen. Neben Kunden aus der Region wurden auch Kunden aus den neuen Bundesländern betreut und beliefert. Durch Strukturwandel und stegige Veränderungen im landwirtschaftlichen Geschäft wurde im Jahr 2016 beschlossen, sich neu aufzustellen.

Das von Günter Berks neu gegründete Unternehmen Baumberger Pflanzenbauservice übernimmt zum 01.07.2016 die Geschäfte der freien Handelsvertretung für landwirtschaftliche Betriebsmittel. Dieser hat nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Landwirt abgeschlossen. Zur Vertiefung seiner pflanzenbaulichen Kenntnisse hat er zudem von 2012 bis 2013  ein vegetationsbegleitendes Betriebsleiter-Seminar beim Pflanzenbau-Beratungsunternehmen N.U. Agrar GmbH absolviert.

Gemeinsam werden seitdem Kunden aus der Region betreut, denen eine individuelle Beratung wichtig ist, die langjährige Erfahrung, Fachwissen, örtliche Begebenheiten und spontane Situationen berücksichtigt.